Beaufort Chalet Aplage AOC Bergkäse (24 Monate gereift)

SDC18128Direkt aus der Savoie Frankreich. Er wurde aus Rohmilch hergestellt und wird nur im Sommer hergestellt. Die Bergkuhrasse „Tarines“ sorgt für die cremige, gehaltvolle Milch.
Das Aroma kommt durch die saftigen Kräuterweigen. Der Käse reift ca. 24 Monate und somit bekommt er seinen unvergleichlichen Geschmack. Von der Konsistenz her ist er perfekt zum Schneiden.
Mein Ergebnis: er ist laktosefrei! Ich habe mich sehr gefreut und diesen Käse haben wir sehr genossen. Er umschmeichelt den Gaumen und hat einen sahnigen, cremigen Geschmack. Das Aroma ist sehr gehaltvoll und perfekt zum Genuss mit Wein geeignet.
Die markante Rinde entsteht, weil der Käse wöchentlich in Salzlake abgewaschen wird. Hmm!

This entry was posted in Käse im Test and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.