Cheddar English Farmhouse

Cheddar English FarmhouseEin toller feiner Farmhouse Cheddar aus England. Er wird nach alter handwerklicher Tradition um West County hergestellt. Der kleine Käselaib mit seinem 460 g Gewicht, wird in einer bordeauyfarbene Wachsrinde umhüllt. So bleibt er gut geschützt. Er ist ein fester Käseteig mit einem schönen Schmelz. Sein vollmundiger Geschmack erinnert ein wenig an Karamell. Durch seine lange Reifezeit von 9 Monaten ist er komplett Laktosefrei, da sich die Laktose aufgespalten hat.  Dieser wunderbare Cheddar schmeckt pur, als Belag oder zum überbacken einfach lecker. Bekannt war uns der Cheddar aus der Kochserie mit Jamie Oliver.

This entry was posted in Käse im Test and tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.