Delice de Bourgogne Weinbergkäse

Delice de Bourgogne - WeinbergkäseDieser Weichkäse aus Kuhmilch wird während der Herstellung mit Créme Fraiche verfeinert. Das macht diesen sehr sahnig milden Käse zu einem Hochgenuss. Ein perfekter Käse der mit Pflaumenmus und Marmelade wunderbar harmoniert und so bestens zum Frühstück geeignet ist. Aber er bereichert auf jeden Fall auch jede Käseplatte. Der Käse ist sahnig, cremig, mild und hat ein leicht säuerliches Aroma, das mag ich besonders gern. Deswegen war der Käse auch fast am Stück verputzt =) Auch meine 3 jährige Tochter mochte diesen Käse sehr und er ist einfach himmlisch lecker. Mild aber doch fein würzig. Mit 75% Fett in der Trockenmasse und 40% Fett Absolut ist er nicht gerade während einer Diät geeignet, aber er schmeckt einfach zu gut und ist auf jeden Fall jede Kleinste Sünde wert. Ich hab den köstlichen Käse auch einfach mal so zwischen durch genossen, einfach eine kleine Scheibe abschneiden und mit einer Weintraube zusammen verspeist *YummY* Den Käse würden ich jedem empfehlen der es mild, cremig und leicht würzig mag .

This entry was posted in Käse im Test and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.