Die „Wilde Hilde“

DSC04149Ein Käse, der 5 Monate gereift ist und aus der Schweiz kommt. Es ist ein Schnittkäse aus Rohmilch, der aber trotz seiner cremigen Eigenschaft schnittfest ist und einen feinen, aber kräftigen Geschmack hat. Er ist irgendwie einzigartig im Geschmack, erinnert mich aber trotzdem an einen kräftigen Appenzeller, so wird er auch bei Hemmen beschrieben. Dieser Käse ist Laktosefrei , die bedingt durch die lange Reifezeit aufgespalten wurde. Diesen Käse kann man immer und jederzeit essen- ob auf`s Brot oder im Käse-Wurst-Salat oder einfach pur beim gemütlichen Zusammensitzen mit einem Glas Wein. Einfach ein paar Weintrauben dazu und genießen!

This entry was posted in Käse im Test and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.