English Farmhouse Cheddar

Cheddar English Farmhouse - Käse aus EnglandIch steh ja total auf Cheddar, denn dieser Käse ist würzig, cremig und einfach unglaublich vielseitig. Er schmeckt toll auf Toast oder Brot und ist super zum Überbacken geeignet. Aber natürlich gibt es auch bei Cheddar mehrere Sorten und bei den Sorten auch erhebliche Unterschiede. Ich hab, zusammen mit meinen Lieben, denn English Farmhouse Cheddar getestet und er ist ein Traum! Der English  Farmhouse Cheddar ist ein Käse aus pasteurisierter Kuhmilch. Er wird in England ( West County) nach alter Tradition hergestellt. Die kleinen Käseleiber werden durch eine bordeauxfarbene Wachsrunde gut geschützt, darin reifen sie auch ganze 9 Monate lang. Der Käse ist fest und lässt sich mit einem scharfen Messer super schneiden. Der Käseteig ist cremig und schmilzt regelrecht im Mund. Vom Geschmack ist der Farmhouse Cheddar richtig lecker, fein würzig und cremig. Mit einem leichten fruchtigen Aroma, vielleicht auch etwas karamellig. Einfach nur ein Traum und ich liebe zu schmelzenden weichen Käse… Auch meine Familie fand diesen Käse super lecker, wir haben ihn in Scheiben auf Brot und Brötchen gegessen und ihn auch klein geschnitten zum Überbacken mit mildem Gouda gemischt. Das gab dem Auflauf einfach ein wunderbares Aroma =) Lecker, vielseitig und auf jeden Fall ein sehr zu empfehlender Käse. Der Käse ist durch die lange Reifezeit außerdem Laktosefrei, so ist er auch für Allergiker besonders geeignet.

This entry was posted in Käse im Test and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.