Pave de Chevre Fermier

CIMG9444Französischer Käse aus Ziegenmilch mit einer Naturrinde die geascht wurde. Ohne Zusatzstoffe, Naturrinde. Der Ziegenkäse ist ein Käse von der Konsistenz her herrlich cremig sahnig. Je nach Reifung ist der Kern noch etwas fester und wird zur Rinde hin saftig, weich schmelzend. Geschmacklich durch die geaschte Naturrinde Charakterstark und schön würzig, erinnert mich an einen ganz milden lieblichen „Blauschimmel“.Ich persönlich finde den Käse außergewöhnlich und durch die Asche würzig lecker. Das ist sicher auch nicht für Jeden Geschmack, man muss es schon mögen.

This entry was posted in Käse im Test and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.