Schafskäse Ossau Iraty AOC Pyrenäenkäse

CIMG9447Schafskäse aus frankreichs Pyrenäeen. Schnittkäse aus Schafsmilch pasteurisiert und 5 Monate gereift. Ohne Zusatzstoffe mit Naturrinde. Der Schafskäse ist ein von der Farbe her, heller schnittfester, angenehm würziger Schnittkäse. Der sich durch sein feines Aroma der Schafsmilch auszeichnet. Die Naturrinde gibt den leckeren Geschmack an den Käse ab. Obwohl es ein Schnittkäse ist, so ist er gut temperiert  auf dem Gaumen schön creming und weist einen zarten Schmelz auf. So zu sagen, zergeht förmlich auf der Zunge. Seine Würze erinnert, an einen milden jungen Pecorino. Er eignet sich auch sehr gut, fein gehobelt zu Nudelgerichten diese rundert er perfekt ab.

This entry was posted in Käse im Test and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.