Schweizer Nuss Chäs “Urchrüter Chäs“

nuss_ch_s_urch_ter_nussk_se_schweizDieser 4 Kilo schwere Käse wird durch eine spezielle Behandlung gereift. So entwickelt er ein unverwechselbares feinwürziges, vollmundiges, nussiges Aroma.

  • Reifezeit (3 – 4 Monate)
  • Urkräuter-Nuss-Sud gewaschen
Dieser Beitrag wurde unter Käse-Sorten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Schweizer Nuss Chäs “Urchrüter Chäs“

  1. Käsefreund sagt:

    Ich esse diesen leckeren schweizer Käse schon seit über 10 Jahren und er ist und bleibt
    wirklich ein vorzüglicher Genuss. Ich bekomme den Käse in Ippendorf 67 direkt an der Käsetheke, früher sogar schon mal etwas günstiger am Stück.
    Der Preis pendelt sich wohl um die €30/kg ein…was fast die Wirkung hat, als würde
    der Käse einem im Hals stecken bleiben… aber wie heißt es so schön: Handwerk hat goldenen Boden (und goldene Preise). Es gibt wenige Käsesorten die sich dazu eignen den Käse ohne Brot zu essen, doch dieser Käse jedenfalls dazu. Der Käse ist sehr lange haltbar und auch nach Wochen noch sehr „weich“ zu schneiden..genau das macht den Köse aus, eine langüberdauernde Würze und dazu sehr cremig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.