Tomme de Chevre Fermier, 6 Monate

Tomme de Chevre FermierAlle Freunde von Ziegenkäse kommen hier voll auf ihre Kosten, dennoch ist dieser Käse unseres Erachtens nach auch für „Anfänger“ geeignet. Es handelt sich um einen Bergkäse aus der französischen Alpenregion Savoie, der bereits nach unglaublichen 4 – 5 Monaten für den Anschnitt bereit ist. Durch die kurze Reifezeit hat er zwar schon eine feste Konsistenz entwickelt, ist aber gleichzeitig noch cremig in der Konsistenz; er zergeht im Mund. Für uns einer der besten Käse, die wir je gegessen haben. Er passt wunderbar auf’s Brot, zu Käsespätzle oder auch ganz schlicht mit Trauben.

This entry was posted in Käse im Test and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.