Windmühlenmesser “Buckels“ Olivenholz

windm_hle_messer_buckels_olive„Frühstücksmesser Buckels“ von Windmühlenmesser Herder aus Solingen Geboren aus der bäuerlichen Tradition Deutschlands wird dieses Messer mit seiner unverwechselbaren Klingenform seit über 120 Jahren von Herder unverändert hergestellt.Die breite sorgfältig handgepließtete Klinge macht es ebenso geeignet zum Butterstreichen wie auch zum Schneiden von Brot.Ob zum Frühstück oder zum Abendbrot- oder auch mal in der Küche, dieses Messer macht einfach Freude. Es ist sehr scharf – und es bleibt sehr scharf. Als Alternative zur klassischen Buckelsklinge mit Kirschholzgriff und Klinge aus nicht rostfreiem Kohlenstoffstahl stellt Windmühlenmesser dieses beliebte Messer nun auch mit einem Griff aus andalusicher Olive und rostfreier Klinge her.

Dieser Beitrag wurde unter Käse Lexikon abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.