Ziegenfrischkäse „Picandou eingelegt In Kräuterlake“

CIMG2358Ich mag total gern Frischkäse und Ziegenkäse erst recht, denn Ziegenkäse hat meist einen weitaus intensiveren Geschmack. Ich mag es auch, wenn der Käse leicht „ziegig“ schmeckt. Jetzt möchte ich euch den Ziegenfrischkäse in Kräuterlake ans Herz legen. Dieser hat uns ja umgehauen und wir haben fast einen kleinen Kampf angezettelt um das letzte Stück. =) Schon beim Aufmachen der Packung kam mir ein sehr leckerer und intensiver Gerück von der Kräuterlake entgegen. Die Lake besteht aus Zwiebeln, Kräutern und Oliven Öl. Wenn der Käse verspeist ist, kann man den Rest wunderbar in Salatdressing geben, denn bei dem wunderbaren Geschmack ist es einfach zu schade die Lake verkommen zu lassen =) Der Käse ist sehr mild im Geschmack, man merkt ganz leicht das typische Ziegenaroma. Damit eignet sich der Käse super als Einstieg für Ziegenkäse Neulinge. Der kleine runde Frischkäse ist super cremig und lässt sich wunderbar schmieren. Aber er ist sicher auch einmalig lecker im Salat, oder aus der Pfanne oder auch vom Grill! Der Käse ist aus 100% Ziegenmilch, wenn ihr also allergisch auf Laktose aus Kuhmilch reagiert, könnt ihr diesen Käse ohne Bedenken genießen! Ich hab mich verliebt, diese Käse ist ein Traum und leider war er viel zu schnell alle.

This entry was posted in Käse im Test and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.